Young at Art

Entwurf Naïma Mora, Gewinnerin des letzten Young@Art-Wettbewerbs 2017



200 JAHRE KUNSTVEREIN IN HAMBURG

YOUNG @ ART Contest


Pack deine Idee auf unsere Tasche!


Anlässlich des 200jährigen Jubiläums hat der Kunstverein in Hamburg den YOUNG @ ART Contest gestartet und suchte zwei Monate lang Hamburgs kreativsten Schüler. Unter dem Motto Mach unsere Tasche zu Deinem Ding! hatten alle Schüler ab der 5ten Klasse die Möglichkeit ein Motiv für unsere Jubiläumstasche zu gestalten.


Über 200 Original-Entwürfe gingen bei uns ein. Die besten 6 Motive sind von einer professionellen Jury, bestehend aus Bettina Steinbrügge, der Direktorin des Kunstvereins, Dr. Babette Peters, designxport, Horst Sagunski, Künstlerbedarf, Gustav Jerwitz, Andrea Aeby, Mitgliederbetreuung des Kunstvereins und Pauline Pfeffer, der Gewinnerin des letzten Wettbewerbs, ausgesucht worden. Anschließend fand das offizielle Voting über unsere Social Media Kanäle, per E-Mail und über unsere „Wahlbox“ statt, die im Foyer des Kunstverein für knapp zwei Wochen aufgestellt war.


Die Gewinnerin des diesjährigen Contests ist Naïma Mora, der 12. Klasse des Gymnasiums Eppendorf. Herzlichen Glückwunsch!


Die Tasche wurde 500 Mal gedruckt und wird bei uns im Kunstverein für 5 € verkauft.


Das Projekt ist von Andrea Aeby und Pauline Pfeffer organisiert und begleitet worden.