Oceans of Love: The Uncontainable Gregory Battcock

Joseph Grigely

223 S. mit farb. Abb., Texte in engl. Sprache

25 Euro / Mitglieder 20 Euro

Herausgegeben von Joseph Grigely, dem Kunstverein in Hamburg und dem Grazer Kunstverein.

Mit einer Einführung von Joseph Grigely, erschienen bei König Books.

Zufällig entdeckte der US-amerikanische Konzeptkünstler Joseph Grigely (*1956 in East Longmeadow, Massachusetts) 1992 den gesammelten Nachlass Gregory Battcocks in einer Lagerhalle. Battcock (*1937 in New York, †1980 in San Juan, Puerto Rico) war Kritiker und ein wichtiger Protagonist der New Yorker Kunstszene der 1960er- und 1970er-Jahre. Er schrieb über Minimal Art, Konzeptkunst, Videokunst und Performance und trat für KünstlerInnen ein, die die Grenzen dessen, was zeitgenössische Kunst ist, neu definierten. Angestoßen von diesem Fund begann Grigely eine bis heute anhaltende wissenschaftliche und künstlerische Auseinandersetzung mit dem Leben und Wirken Battcocks.

Preise verstehen sich zzgl. Porto und Versand.

Bestellung

Ich ermächtige den Kunstverein Hamburg widerruflich, die jeweils fälligen Jahresbeiträge am 1. Februar eines jeden Jahres von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung über den Gesamtpreis. Erst nach Überweisung der Summe lassen wir Ihnen den Katalog zukommen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Porto und Versandkosten.