Der Kunstverein befindet sich aktuell im Umbau. Wir freuen uns Sie am 3.12.2021 zu unserem Soft Opening der Ausstellung Songs for Dying / Songs for Living von Korakrit Arunanondchai begrüßen zu dürfen.

kunstverein.digital
Kvhh digital animation 3 nologourl
kunstverein.digital

Der Kunstverein in Hamburg freut sich den Launch von kunstverein.digital bekannt zu geben. Seit 1817 widmet sich der Kunstverein in Hamburg der Präsentation und Vermittlung junger, künstlerischer Positionen seiner Zeit und dient als Plattform für die konstruktive Auseinandersetzung über neue Wege in der Kunst. Getreu dieser Zeitgenossenschaft verstehen wir als Kunstverein es als unsere Aufgabe, mit kreativen und kritischen Mitteln darauf zu reagieren, wie sich die Präsentation und Vermittlung künstlerischer Praktiken verändert. Digitale Medien und Technologien sind heute ein maßgeblicher Bestandteil wie das Publikum auf zeitgenössische Kunst zugreift, sie erlebt und teilt. Sie ermöglichen neue Formen des Wissens und des Agierens und verändern unsere Vorstellung vom Leben in der Gesellschaft.

Stellenausschreibung

Der Kunstverein in Hamburg sucht ab 1. April 2022 eine Nachfolge für Bettina Steinbrügge, die als Direktorin den Kunstverein seit 2014 erfolgreich als international wegweisende Institution für Gegenwartskunst geführt hat und zur neuen Direktorin des MUDAM Luxembourg - Grand Duke Jean Museum of Modern Art berufen wurde.

Seit 1817 widmet sich der Kunstverein in Hamburg der Präsentation und Vermittlung junger, künstlerischer Positionen ihrer Zeit. Als Ort der künstlerischen Produktion, des Ausstellungsmachens, der Kunstvermittlung und des kritischen Diskurses ist der Kunstverein eine international renommierte Plattform für künstlerische Positionen, die neue Perspektiven auf Kunst und Gesellschaft werfen.

Der Vorstand sucht, unterstützt durch externe Experten, eine Persönlichkeit für die unabhängige künstlerische, kaufmännische und organisatorische Leitung der Vereinsaktivitäten. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung, Durchführung und Vermittlung eines eigenständigen und anspruchsvollen Ausstellungsprogramms der internationalen Gegenwartskunst, die Öffentlichkeitsarbeit, das Publizieren von Katalogen, die Präsentation von Jahresgaben und Editionen, das Veranstalten von Vorträgen und Symposien, die Organisation von Kunstreisen, das Einwerben von Fördermitteln und die Gewinnung von Mitgliedern, sowie die Leitung eines ca. 10-köpfigen Teams.

Für die vollständige Ausschreibung klicken Sie bitte hier.

Wir haben schon 1919 an die Magie von Pablo Picasso geglaubt +++ Talent Scouting by Kunstverein in Hamburg

Drücken Sie ESC, um die Suchmaske zu schließen.