550* Euro

Stefan Kern

Pinocchio, 2002

In seinen Skulpturen, Objekten und Installationen untersucht der Hamburger Künstler Stefan Kern (* 1966) die Parameter gängiger Kunstpräsentationen und thematisiert die Bedeutung des klassischen White Cube für das Ausstellen zeitgenössischer Kunst. Kern fertigt Objekte, die formal in der Tradition der Minimal Art stehen und in ihrer intendierten Benutzbarkeit das Verhältnis von Werk, Ausstellungsraum und Betrachter noch stärker intensivieren, als dies bereits in Arbeiten von Carl Andre, Donald Judd oder Sol LeWitt angelegt ist. Seine beispielsweise als Rednerpult, Sitzbank oder Baumhaus konzipierten Skulpturen und Installationen relativieren die Aura der Unantastbarkeit, indem sie eine Interaktion der Besucher mit den Exponaten vorsehen. Anlässlich seiner Einzelausstellung ist ein als Milchtütenhalter konzipiertes Objekt als Edition erschienen. Das perfektionistische, weiß lackierte Aluminiumobjekt evoziert nicht zuletzt durch seinen Titel oszillierende Zuschreibungen zwischen Werk, Narration, Gebrauchsgegenstand und Betrachter.

Meine Daten

Abholung oder Versand

Bestellung

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und den Hinweis auf Widerruf.

Hiermit bestelle ich „Pinocchio, 2002“ zum Preis von 550 Euro.

Wir werden Ihre Jahresgabe bzw. Edition mit einer auf Kunsttransporte spezialisierten Spedition versenden. Da wir mit unterschiedlichen Speditionen zusammenarbeiten, um für jeden Versand ein gutes Angebot einholen zu können, können wir die Versandkosten nicht im Voraus bestimmen.

Die von Ihnen zu tragenden Versandkosten werden den uns von der Spedition berechneten Kosten entsprechen. Bei Abholung ist die Jahresgabe bzw. Edition versandkostenfrei.

Meine Daten

Art der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist bis spätestens 30. September zum Jahresende möglich. Die Satzung des Kunstverein in Hamburg ist mir bekannt.

Bankverbindung

Ich ermächtige den Kunstverein Hamburg widerruflich, die jeweils fälligen Jahresbeiträge am 1. Februar eines jeden Jahres von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Abholung oder Versand

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig Informationen über den Kunstverein in Hamburg erhalten möchten, können Sie hier unseren Newsletter abonnieren.

Bestellung

Hiermit werde ich Mitglied des Kunstverein in Hamburg und bestelle „Pinocchio, 2002“ zum Preis von 550 Euro.