900* Euro

3 Hamburger Frauen

Women’s March, 2017

Zum Markenzeichen der 3 Hamburger Frauen (Ergül Cengiz, *1975 in Moosburg an der Isar, lebt und arbeitet in München / Henrieke Ribbe, *1979 in Hannover, lebt und arbeitet in Berlin / Kathrin Wolf, *1974 in Ruit, lebt und arbeitet in Hamburg) sind raumgreifende, manchmal in Installationen eingebettete Wandmalereien geworden, in denen sie stets selbst auftauchen. Das ist wie ein Rollenspiel, das sich dem Ausstellungskontext anpasst. Viel Vorbereitungszeit bleibt den 3 Hamburger Frauen vor einer Ausstellung nicht. Die Treffen sind kurz und intensiv. Seit sie in verschiedenen Städten leben, wird die räumliche Entfernung auch gern postalisch überbrückt. Dann wird eine Papierrolle so lange hin und her geschickt, bis etwas entstanden ist, was zumindest die Mehrheit der Drei zufrieden stellt.

Die 3 Hamburger Frauen erstellten für die Ausstellung The History Show im Kunstverein ein metaphorisch aufgeladenes Wandgemälde, das die Stationen des Kunstvereins aufgreift und wichtige Passagen seiner Geschichte mit Collagen begleitet. Für das Jahresgabenprogramm des Kunstvereins haben sie Serie unter dem Titel Women’s March von Collagen erstellt. Der Titel nimmt Bezug auf den Protestmarsch für Frauen- und Menschenrechte einen Tag nach der Amtseinführung von US-Präsident Trump in Washington D.C. Jede der zehn Collagen zeigt wegweisende Figuren der Frauenbewegung der Geschichte wie Helene Lange, Simone de Beauvoir oder Ava Gardner.

• Ausstellungen:
  • 2017
  • The History Show, Kunstverein in Hamburg (G)
  • 2015
  • Together Forever, Palais für aktuelle Kunst, Glückstadt (G)
  • 2014
  • Female Interventions, Kleine Humboldtgalerie, Berlin (G)
  • 2012
  • Zeit ist Honig, Kunst im öffentlichen Raum, Hamburg/Neuwiedenthal (G) Timemime
    Projektraum Glockengasse, Wien (E)
  • 2011
  • Pamphile Show, Sammlung Falckenberg, Hamburg (G)

Meine Daten

Abholung oder Versand

Bestellung

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und den Hinweis auf Widerruf.

Hiermit bestelle ich „Women’s March, 2017“ zum Preis von 900 Euro.

Wir werden Ihre Jahresgabe bzw. Edition mit einer auf Kunsttransporte spezialisierten Spedition versenden. Da wir mit unterschiedlichen Speditionen zusammenarbeiten, um für jeden Versand ein gutes Angebot einholen zu können, können wir die Versandkosten nicht im Voraus bestimmen.

Die von Ihnen zu tragenden Versandkosten werden den uns von der Spedition berechneten Kosten entsprechen. Bei Abholung ist die Jahresgabe bzw. Edition versandkostenfrei.

Meine Daten

Art der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist bis spätestens 30. September zum Jahresende möglich. Die Satzung des Kunstverein in Hamburg ist mir bekannt.

Bankverbindung

Ich ermächtige den Kunstverein Hamburg widerruflich, die jeweils fälligen Jahresbeiträge am 1. Februar eines jeden Jahres von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Abholung oder Versand

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig Informationen über den Kunstverein in Hamburg erhalten möchten, können Sie hier unseren Newsletter abonnieren.

Bestellung

Hiermit werde ich Mitglied des Kunstverein in Hamburg und bestelle „Women’s March, 2017“ zum Preis von 900 Euro.