All you need to know

Information about our editions

This year, the Kunstverein in Hamburg again offers its members an exclusive selection of editions including many unique works. Several of the artists were already represented in this year's exhibitions as well as last year: Works by Liz Magor, Basel Abbas & Ruanne Abou-Rahme, Nicole Wermers, Calla Henkel & Max Pitegoff and FORT were shown in solo exhibitions. Annika Kahrs, Stella Rossié & Nicola Gördes and Mette Sterre were part of this year's performance program Staging Realities. Katie Holten and Andrzej Steinbach are part of the current group exhibition Klassenverhältnisse - Phantoms of Perception.

Only members of the Kunstverein in Hamburg may purchase the current editions. Orders by non-members can only be taken into account when a declaration of membership is simultaneously submitted. The prices for the editions are valid until the beginning of December 2018 and may possibly be altered thereafter. The editions are then also available for members of other Kunstvereine.

Please order the desired edition(s) using the order form which you can find below each edition. The written order is binding and is directly transmitted to the Kunstverein in Hamburg. Orders by mail or fax are also possible. Orders by phone are not valid. Each member can order only one copy of each edition. In case more orders are placed for an edition than the number of copies, lots will be drawn.

In the event that lots are drawn, all orders which we receive by Friday, December 7, 2018, will be treated equally. Orders of editions for which no lots are drawn will be processed in the sequence of receipt.

If your order can be taken into account, you will receive an invoice from us that we ask you to settle within 14 days. After receiving the invoice amount on our account, the editions can be collected at the Kunstverein or, if desired, delivered to you by courier on your own account. When collecting the edition, we kindly ask you to arrange a date in advance.

The editions 2018 will be on display from 1 December 2018 to 27 January 2019 in the offices of the Kunstverein in Hamburg. Please note that the office of the Kunstverein will be closed from December 22, 2017 to January 6, 2019.

Inspection of the edition: Monday - Friday from 10 am to 6 pm and Saturdays by appointment via jahresgaben@kunstververein.de

Close

Alles, was Sie wissen müssen

Informationen zu unseren Jahresgaben

Auch in diesem Jahr präsentiert der Kunstverein in Hamburg seinen Mitgliedern wieder eine exklusive Auswahl an fantastischen Jahresgaben, darunter auch wieder viele Unikate. Viele der Künstler*innen waren bereits in den Ausstellungen dieses Jahres sowie im vergangenen Jahr vertreten: Arbeiten von Liz Magor, Basel Abbas & Ruanne Abou-Rahme, Nicole Wermers, Calla Henkel & Max Pitegoff und FORT waren in Einzelausstellungen zu sehen. Annika Kahrs, Stella Rossié & Nicola Gördes sowie Mette Sterre waren Teil des diesjährigen Performanceprogramms Staging Realities. Katie Holten und Andrzej Steinbach sind Teil der aktuellen Gruppenausstellung Klassenverhältnisse – Phantoms of Perception.

Der Erwerb der aktuellen Jahresgaben ist ausschließlich Mitgliedern des Kunstverein in Hamburg vorbehalten. Bestellungen von Nichtmitgliedern können nur bei gleichzeitig eingereichter Beitrittserklärung berücksichtigt werden. Die Preise der Jahresgaben gelten bis Anfang Dezember 2019 und können ggfs. danach neu festgelegt werden. Die Jahresgaben stehen dann auch Mitgliedern anderer Kunstvereine zur Verfügung. 

Bitte bestellen Sie die gewünschte(n) Jahresgabe(n) mit dem Bestellformular, das Sie hier online und unter jeder der Jahresgaben finden können. Die schriftliche Bestellung ist verbindlich und wird direkt an den Kunstverein in Hamburg übermittelt. Bestellungen per Post oder Fax sind ebenfalls möglich. Telefonische Bestellungen sind nicht gültig. Jedes Mitglied kann nur ein Exemplar pro Jahresgabe erwerben. Sollten für eine Jahresgabe mehr Bestellungen vorliegen als Exemplare vorhanden sind, entscheidet das Los.

Für die eventuelle Verlosung werden alle Bestellungen gleichrangig berücksichtigt, die bis Freitag, 7. Dezember 2018, bei uns eingegangen sind. Bestellungen von Jahresgaben, die nicht verlost werden, werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Wenn Ihre Bestellung berücksichtigt werden kann, erhalten Sie von uns eine Rechnung, die wir Sie bitten, innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unser Konto können die Jahresgaben im Kunstverein abgeholt oder Ihnen auf Wunsch per Kurier auf eigene Rechnung zugesendet werden. Bei Abholung bitten wir um vorherige Vereinbarung eines Termins.

Die Jahresgaben 2018 sind vom 1. Dezember 2018 – 27. Januar 2019 in den Büroräumen des Kunstverein in Hamburg ausgestellt. Bitte beachten Sie, dass das Büro des Kunstvereins vom 22. Dezember 2018 bis einschließlich 6. Januar 2019 geschlossen bleibt.

Besichtigung der Jahresgaben: Montag–Freitag von 10–18 Uhr und samstags nach Vereinbarung via jahresgaben@kunstververein.de

Schließen