Alles, was Sie wissen müssen

Informationen zu unseren Jahresgaben

Auch in diesem Jahr präsentiert der Kunstverein in Hamburg seinen Mitgliedern wieder eine exklusive Auswahl an fantastischen Jahresgaben, darunter auch wieder viele Unikate. Viele der Künstler*innen waren bereits in den Ausstellungen dieses Jahres sowie im vergangenen Jahr vertreten: Arbeiten von Liz Magor, Basel Abbas & Ruanne Abou-Rahme, Nicole Wermers, Calla Henkel & Max Pitegoff und FORT waren in Einzelausstellungen zu sehen. Annika Kahrs, Stella Rossié & Nicola Gördes sowie Mette Sterre waren Teil des diesjährigen Performanceprogramms Staging Realities. Katie Holten und Andrzej Steinbach sind Teil der aktuellen Gruppenausstellung Klassenverhältnisse – Phantoms of Perception.

Der Erwerb der aktuellen Jahresgaben ist ausschließlich Mitgliedern des Kunstverein in Hamburg vorbehalten. Bestellungen von Nichtmitgliedern können nur bei gleichzeitig eingereichter Beitrittserklärung berücksichtigt werden. Die Preise der Jahresgaben gelten bis Anfang Dezember 2019 und können ggfs. danach neu festgelegt werden. Die Jahresgaben stehen dann auch Mitgliedern anderer Kunstvereine zur Verfügung.

Bitte bestellen Sie die gewünschte(n) Jahresgabe(n) mit dem Bestellformular, das Sie hier online und unter jeder der Jahresgaben finden können. Die schriftliche Bestellung ist verbindlich und wird direkt an den Kunstverein in Hamburg übermittelt. Bestellungen per Post oder Fax sind ebenfalls möglich. Telefonische Bestellungen sind nicht gültig. Jedes Mitglied kann nur ein Exemplar pro Jahresgabe erwerben. Sollten für eine Jahresgabe mehr Bestellungen vorliegen als Exemplare vorhanden sind, entscheidet das Los.

Für die eventuelle Verlosung werden alle Bestellungen gleichrangig berücksichtigt, die bis Freitag, 7. Dezember 2018, bei uns eingegangen sind. Bestellungen von Jahresgaben, die nicht verlost werden, werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Wenn Ihre Bestellung berücksichtigt werden kann, erhalten Sie von uns eine Rechnung, die wir Sie bitten, innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unser Konto können die Jahresgaben im Kunstverein abgeholt oder Ihnen auf Wunsch per Kurier auf eigene Rechnung zugesendet werden. Bei Abholung bitten wir um vorherige Vereinbarung eines Termins.

Die Jahresgaben 2018 sind vom 1. Dezember 2018 – 27. Januar 2019 in den Büroräumen des Kunstverein in Hamburg ausgestellt. Bitte beachten Sie, dass das Büro des Kunstvereins vom 22. Dezember 2018 bis einschließlich 6. Januar 2019 geschlossen bleibt.

Besichtigung der Jahresgaben: Montag–Freitag von 10–18 Uhr und samstags nach Vereinbarung via jahresgaben@kunstververein.de