Führungen

Neben öffentlichen und privaten Führungen bringen viele partizipative und diskursive Methoden Gegenwartskunst einem jungen Publikum näher und ermöglichen einen persönlichen Zugang zu den künstlerischen Arbeiten.

Führungen

Spaziergänge

Seit 1981 wurden in Hamburg im Rahmen des Programms für Kunst im öffentlichen Raum der Hamburger Behörde für Kultur und Medien kontinuierlich und in verschiedenen Stadtteilen interessante Arbeiten realisiert, die wir in einer Reihe von geführten Spaziergängen gemeinsam besuchen möchten. Diese Veranstaltungen sind nur für Mitglieder und in der Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Privatführungen

Wir laden auch Gruppen ein, selbstständig mit einer eigenen Führung unsere Ausstellungen zu besuchen. In diesem Falle muss nur der Gruppeneintrittspreis bezahlt werden.

Gruppenführungen

Wir bieten Führungen für Gruppen, Firmen und Vereine auf Anfrage. Alle Führungen können auch in englischer und türkischer Sprache gebucht werden.

• Kosten 40 Euro (exklusive Eintritt)
  • Außerhalb der Öffnungszeiten Kosten 150 Euro (pauschal, inkl. Eintritt)
Öffentliche Führungen

Jeden Donnerstag um 17 Uhr sind Sie herzlich zur öffentlichen Führung auf Deutsch eingeladen. Mitarbeiter*innen des Kunstverein in Hamburg führen Sie durch die aktuellen Ausstellungen und geben Ihnen einen Einblick in die inhaltlichen Schwerpunkte. Die öffentlichen Führungen für Erwachsene sind im Eintrittspreis inbegriffen.