5 / 4* Euro

Dieser Reader erscheint anlässlich der Ausstellung

The History Show
28.1. – 2.4.2017

Herausgegeben von Kunstverein in Hamburg / Uwe Fleckner, Kunstgeschichtliches Seminar der Universität Hamburg

Ausstellung/Reader

Kuratorinnen
Corinna Koch
Bettina Steinbrügge

Gliederung
Olaf Nicolai

Künstler
3 Hamburger Frauen, Werner Büttner, Dani Gal, Beate Gütschow, Burk Koller, Daniel Knorr, Katrin Mayer, Christoph Philipp Müller, Olaf Nicolai, Franz Erhard Walther

Hochschule für bildende Künste Hamburg, Marjetica Potrč und ihre HFBK-Klasse Design for the Living World:

Finn Brüggemann und Nuriye Tohermes (Das Archipel) und MacKenzie Boomer, Xin Cheng, Lisa Eggert, Lea Kirstein, Robert Köpke, William Schwartz, Kathrin Sohlbach, Mana Stahl und Julia Wycisk sowie Lisa Schmalz und Pauline Jacob

Wissenschaftliche Aufarbeitung/Texterstellung/Lektorat

Universität Hamburg, Kunstgeschichtliches Seminar unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Fleckner: Iris-R. Adler, Veronica Beck, Hanna Böge, Sophia Colditz, Jana Diermann, Benjamin Fellmann, Dorothee Glawe, Nina Lucia Groß, Sigrid Hermann, Anne Simone Krüger, Johanna Lieb, Ceren Magden, Vivian Michalski, Hana Michlova, Jennifer Ohnmacht, Fabian Röderer, Katharina Schmitteckert, Johanna Schumilas, Ifee Tack, Ksenia Weber, Hannah Weber-Heidenfels, Julius Wenger, Rosa Windt, Veronika Zöller

Grafik
Isa Maschewski, Amelie Zadeh