Samstag, 27.4.2019,
10 Uhr
Nur für Fördermitglieder

Tagestour zum Gallery Weekend Berlin

KEINE ANMLEDUNGEN MEHR MÖGLICH!

Leider sind bereits alle Plätze zu dieser Veranstaltung belegt.

Das Gallery Weekend findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt und wir freuen uns, Ihnen/Euch wieder einen spannenden Tag in Berlin anbieten zu können. Wer noch länger in Berlin bleiben möchte, kann am Sonntag  von 11 — 19 Uhr die Galerien besuchen. Dafür steht neuerdings auch eine App namens MyArtWalk zur Verfügung, die kostenlos im Google Play Store und Apple App Store verfügbar ist.

Wir haben uns für den Samstag eine spannende Auswahl von jungen und etablierten Galerien überlegt. Ein Highlight wird bestimmt der Besuch der Konrad Fischer Galerie sein, die in diesem Jahr zum Gallery Weekend ihre neuen und wirklich spektakulären Räume eröffnen. Wir beginnen den Tag aber mit einer spannenden Ausstellung im Hamburger Bahnhof, vor dessen Eingang wir uns auch treffen. Die Ausstellung Local Histories spürt Beziehungen und Bedingungen nach, unter denen zentrale Werke der Sammlungen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelt wurden. Zu sehen sind u.a. Arbeiten von Wolfgang Tillmanns, Barbara Kruger, Sigmar Polke oder Joseph Beuys.

Nächste Termine
Schließen