Donnerstag, 5.8.2021,
22 Uhr
Performance: Al Kombi (Amir Abootalebi, Frida Rosa Rahne, Kuno Seltmann) - Out of Place

Kunstverei-in-hamburg-al-kombi-4000px.jpg

Easterfield Festival

Performance: Al Kombi (Amir Abootalebi, Frida Rosa Rahne, Kuno Seltmann) - Out of Place

EASTERFIELD FESTIVAL: Osterfeldstraße 6, 22529 Hamburg

Alkombi ist ein audio-visueller Live-Versuch, das heutige Gesicht vom Orientalismus und Eurozentrismus besser zu sehen. Die Vorgabe ihrer Performance auf dem Gelände des Easterfield Festivals entstammt folgender Vorlage von Edward Said:
"Zum Beispiel gelten Araber als Kamel reitende, terroristische, hakennasige, käufliche Wüstlinge, deren unverdienter Reichtum einen Affront für jede wahre Zivilisation bedeutet. Dahinter verbirgt sich immer die Annahme, dass der westliche Verbraucher, obwohl er doch nur eine Minderheit bildet, eigentlich ein Anrecht auf den Großteil der Weltrohstoffe hätte. Warum? Weil er im Unterschied zum Orientalen ein richtiger Mensch ist.“ 

 

Die Performance findet als Teilprogramm des EASTERFIELD FESTIVALS statt. Für das gesamte Programm klicken Sie hier.

Das Ticket ist für den gesamten Festivaltag gültig und kann hier gekauft werden.

Nächste Termine

Führung

Öffentliche Führung

Donnerstag, 30.9.2021, 17 Uhr

Kuratorenführung

Mit Bettina Steinbrügge

Donnerstag, 7.10.2021, 17 Uhr

Schließen